Wir über uns

Der Betrieb wurde 1966 von Helfrid Berthel, dem Vater des jetzigem Inhabers, als Einzelunternehmen gegründet und bis zur Übergabe im Jahre 2000 geführt.

Seit der Gründung wurden eine Vielzahl von Lehrlingen ausgebildet, die auch noch teilweise bis heute als Facharbeiter im Unternehmen arbeiten. Die Personalstärke betrug im Laufe der Zeit bis zu zehn Monteure.

Wir installierten in der über 50-jährigen Firmengeschichte zahlreiche Elektroanlagen innerhalb Deutschlands und auch im europäischen Ausland im Gewerbe– und Wohnungsbau.

Die Inhaber orientieren sich immer am momentanen Höchststand der Technik und stehen neuen Technologien sehr aufgeschlossen gegenüber. Daher bietet der Betrieb auch heute ein sehr breites Leistungsspektrum an.

Die Installation von Datennetzwerken, von digitalen Satellitenanlagen, von Saunaanlagen, von Telefonanlagen, von Wärmepumpen– und Nachtspeicherheizungen, sowie die Projektierung, Installation und Programmierung von EIB/KNX-Installationsbusanlagen sind nur einige Beispiele für unsere Leistungsfähigkeit.